• Unser Lieblingsessen – für euren Genuss.

    Mit unserem Team kochen und backen wir alle Mahlzeiten selbst.
    Die Zutaten dafür beziehen wir hauptsächlich aus der Region und wann immer möglich auch in bester Bio-Qualität.

“Als gelernter Koch bin ich überzeugt davon:
Um Qualität kochen zu können, muss man auch Qualität kaufen. Deshalb achten wir bei der Auswahl unserer Zutaten stets auf regionale Herkunft aus ökologischem Anbau. Das schmeckt man auch!”

Florian Mittermayr

Hüttenwirt & Koch

Regionale Zutaten von Bauern aus der Umgebung

Beste Bio-Qualität

Fleisch aus dem Bregenzerwald und aus Kärnten

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

An unserem Buffet findet ihr alles, was das Herz bzw. der Magen begehrt:

Neben Tee, Kaffee und Kakao haben wir vier verschiedene Müslimischungen sowie Obstsalat, Joghurt, Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Nutella, Brot, Semmel, Frühstückszopf, Rührei und Speck!

Auch für Allergiker haben wir vorgesorgt – bitten dies aber bei Anreise bekannt zu geben.

Spezialitäten à la carte

Tagsüber (bis 16.30 Uhr) haben wir eine große Auswahl an österreichischen Köstlichkeiten. Egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder aus der süßen Küche.

Von Kaspressknödelsuppe, über Brettljause, Kässpätzle und Hauswurst, bis hin zu Topfenschmarrn & Vorarlberger Riebl – hier ist für jedermann und FRAU was dabei.

Kulinarisches zum Abend

Von 17 bis 19 Uhr bieten wir unser 4 Gänge Abendmenü an. Hier greifen wir gerne in unsere abwechslungsreiche Trickkiste und verwöhnen euch mit rustikaler, aber feiner österreichischer Hausmannskost. Natürlich gibt’s auch immer eine vegetarische Variante!

Neben dem Menü bieten wir auch einige Alternativen, z.B. unsere Dinkelnudeln mit Basilikumpesto. Es ist für jeden was dabei – bei uns geht niemand hungrig ins Bett.

  • Freundlicher und schneller Service und ein super Essen. Wir waren 4 Personen (Käsebrett, Brotzeitbrett, Nudeln mit Bärlauch-Pesto und Kässpatzen) und alle waren vom Essen begeistert. Vieles war sogar Bio. So ein ehrliches und gutes Essen erwartet man beim Wandern, bekommt es aber leider nur noch sehr selten.
    Michael G.
    via TripAdvisor
  • Good food, good service, fabulous sights.
    Tamás Paizs
    via Google
  • Der Kaiserschmarrn ist jeden Höhenmeter wert 🙂
    Michaela W.
    via Google
  • Rasche und äußerst freundliche Bedienung! Sensationell guter Topfenschmarren - unbedingt probieren!
    Sylvia W.
    via Google

Lasst’s euch schmecken!

Unsere Gaststuben mit Sonnenterrasse

Noch ein Blick in die Gaststube - im typisch österreichischen Flair lädt sie zum Verweilen in unserer Berghütte ein
Blick in die Gaststube unserer DAV-Hütte - hier kann in gemütlicher Atmosphäre gefrühstückt und zu Abend gegessen werden
Blick auf die schöne Terrasse unserer Alpenvereinshütte, von der aus man beim Essen und Trinken die Aussicht auf die Umgebung genießen kann
Unsere Freiburger Hütte von unten, wenn man nach der Wanderung von Lech am Arlberg bei uns ankommt
Ihr möchtet auf unserer Berghütte übernachten und an einem der schönsten Orte in Österreich Urlaub machen?

Nichts leichter als das: Hier könnt ihr eure Hüttenübernachtung direkt online buchen und euch ein Zimmer zum Wunschtermin sichern – und schon steht dem nichts mehr im Wege!

Besucht unsere Alpenvereinshütte im Lechquellengebirge, direkt am Formarinsee und der Roten Wand. Mit wunderschönen Zustiegsmöglichkeiten von Dalaas, Lech am Arlberg, Braz und dem Großen Walsertal.

Jetzt reservieren